Die Phasen einer Beziehung


Wir alle haben das Bedürfnis nach Nähe, Beziehung und Liebe, das ist zutiefst menschlich. Diese Sehnsucht lässt uns, überwiegend unbewusst, Ausschau halten nach einer Partnerin, einem Partner.

Glauben wir, die passende, den passenden Partner gefunden zu haben, beginnt ein Prozess.

Die Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen - aus Ich und Du wird ein WIR!!! Das sind meist die wunderbaren Anfänge. Jeder dieser Beziehungen ist einer immerwährenden Dynamik unterworden und Veränderung ist vorprogrammiert.

Oh du fröhliche oder Stress in der Beziehung?                           Wie stärke ich unsere Paarbeziehung!!!


Die dunkle Jahreszeit führt manchmal dazu, dass sich auch unsere Perspektive auf unsere Paarbeziehung "verkunkelt", was dazu führen kann, dass wir mehr die Dinge wahrnehmen, die nicht gut laufen und einen weniger guten Zugang zu unseren Ressourcen und Fähigkeiten haben. Diese brauchen wir aber, ...

KOMMUNIKATION - einfach und nicht leicht


Wir kommunizieren alle, immer und dauernd, vom ersten Augenblick unseres Lebens an. Dabei ist Kommunikation nicht nur der verbale Austausch von Informationen. Der allergrößte Teil unserer Kommunikation spielt...

Gestalt - was ist das eigentlich?


Der Begriff "gestalten" rührt daher, dass jeder Mensch das, was er wahrnimmt, im Prozess dieser Wahrnehmung gestaltet. Dieser wahrgenommene Moment, dieses Bild, diese Erfahrung, stellt eine "Gestalt" dar. "Gestalt" beschreibt einen dynamischen Prozess,...

Das Wichtige an der Gestalt für mich


Arbeiten als Gestalttherapeutin bedeutet für mich, ...