Therapie und Beratung in der aktuellen Situation

Die aktuelle Situation braucht eine veränderte Form der Therapie und Beratung. Das, was uns in unserem Leben am wichtigsten ist und insbesondere in schwierigen Momenten uns am meisten unterstützt, ist die Nähe und der Kontakt zu Menschen. Und ausgerechnet das sollen wir jetzt meiden und unterlassen.

Insbesondere in Therapie und Beratung sind Kontakt und persönliche Unterstützung die maßgebliche Form der Zusammenarbeit. Daher biete ich Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Paartherapie und Beratung an:

 

- persönliche Beratung in der Praxis unter Einhaltung der Abstandsregeln und der erforderlichen Hygienemaßnahmen. Der Praxisraum ist ausreichen groß, um genügend Abstand zu halten.

- telefonische Beratung

- online-Beratung über e-Mail

- Beratung über ein bildgebendes Verfahren: Red Medical wird von den Krankenversicherungen für die Arbeit von Ärzten und Therapeuten empfohlen, daher arbeite auch ich mit diesem Tool.

 

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder über meine Mailadresse mit mir in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!!!


Auf Grund der aktuellen Situation wird der Tag der offenen Tür verschoben. Ein genaues Datum wird noch genannt.

 

Tag der offenen Tür im Praxiszentrum Unisana Köln

Samstag, 28. März 2020 von 11.00 bis 16.00 Uhr

Wenn die Seele den Körper ruft

Worshops - Vorträge - Beratung

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!!!

Wir freuen uns auf Sie!!!

Mehr Infos unter: https://www.unisana-koeln.de/tag-der-offenen-tuer-2020/

Die Phasen einer Beziehung


Wir alle haben das Bedürfnis nach Nähe, Beziehung und Liebe, das ist zutiefst menschlich. Diese Sehnsucht lässt uns, überwiegend unbewusst, Ausschau halten nach einer Partnerin, einem Partner.

Glauben wir, die passende, den passenden Partner gefunden zu haben, beginnt ein Prozess.

Die Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen - aus Ich und Du wird ein WIR!!! Das sind meist die wunderbaren Anfänge. Jeder dieser Beziehungen ist einer immerwährenden Dynamik unterworden und Veränderung ist vorprogrammiert.

Oh du fröhliche oder Stress in der Beziehung?                           Wie stärke ich unsere Paarbeziehung!!!


Die dunkle Jahreszeit führt manchmal dazu, dass sich auch unsere Perspektive auf unsere Paarbeziehung "verkunkelt", was dazu führen kann, dass wir mehr die Dinge wahrnehmen, die nicht gut laufen und einen weniger guten Zugang zu unseren Ressourcen und Fähigkeiten haben. Diese brauchen wir aber, ...

KOMMUNIKATION - einfach und nicht leicht


Wir kommunizieren alle, immer und dauernd, vom ersten Augenblick unseres Lebens an. Dabei ist Kommunikation nicht nur der verbale Austausch von Informationen. Der allergrößte Teil unserer Kommunikation spielt...

Gestalt - was ist das eigentlich?


Der Begriff "gestalten" rührt daher, dass jeder Mensch das, was er wahrnimmt, im Prozess dieser Wahrnehmung gestaltet. Dieser wahrgenommene Moment, dieses Bild, diese Erfahrung, stellt eine "Gestalt" dar. "Gestalt" beschreibt einen dynamischen Prozess,...

Das Wichtige an der Gestalt für mich


Arbeiten als Gestalttherapeutin bedeutet für mich, ...